Loading...

imke_sofa_DSC9015




Tatendrang von Anfang an

Großgeworden bin ich wörtlich in der Erde, im Betrieb meiner Eltern. Das Blumenfachgeschäft mit zugehörigen Garten- u. Landschaftsbau, war meine Erlebniswelt die ich aus neugierigen Kinderaugen bestaunte. Die Bremer Wochenmärkte waren fester Bestandteil der familiären Arbeit, dort lernte ich den Umgang mit Menschen zu leben und zu lieben.

Tatendrang ist einer meiner wesentlichen Charakterzüge und so war ich kurz nach meiner Ausbildung im Alter von 23 Jahren schon Floristmeisterin.

Ganz klassisch übernahm ich das Floristikfachgeschäft meiner Eltern und machte mich auf zu meiner spannenden Reise durch die grüne Branche. Den Laden entwickelte ich gemäß dem Zeitgeist und meinen eigenen Vorstellungen weiter.

Schöne Erfolge

Auf verschiedenen Berufswettkämpfen, Landesmeisterschaften und auf der Deutschen Meisterschaft stellte ich mein Können erfolgreich unter Beweis, gewann Publikumspreise und wurde 2005 Landesmeisterin der Floristen von Niedersachsen.

image001 4
AB2I9169
_DSC0018

2011 wurde mein Laden „Nordstil“ von der Zeitschrift Country zu den Top60 Geschäften gewählt. Die Leser der Country haben eben einen guten Geschmack :-).

Im selben Jahr war ich als „Bremer Original“ Teil einer Image-Kampagne der Stadt Bremen.

COUntryTitel_Signatur

In der Welt zuhause

Nachdem ich europaweit unterwegs war, ging es bei einem überregionalen Auftraggeber nach Dubai. Ich hielt Workshops in Jordanien und arbeitete im renommierten Hotel “Four Seaons” in Qatar. Von diesem Augenblick an war ich fasziniert von der Idee die Welt zu bereisen, um heraus zu finden, welche Lebenswelten es im Interieurbereich gibt. Welchen Stellenwert sie in den unterschiedlichen Kulturen haben und wie sie floral interpretiert werden können.

dubai 588

Wöchentlich im TV

Seit 2009 bin ich beim NDR Fernsehen wöchentlich als Stilexpertin für florale Dekorationen auf Sendung. Mit außergewöhnlichen Ideen und Inspirationen begeistere ich die Zuschauer und mache Lust auf die Dinge, die unseren Alltag bunter und freundlicher gestalten.

logo_nordstil-badge
taspo

Nordstil

2010 eröffnete ich mein Ladenlokal Nordstil. Der Name ist Programm! Als echte norddeutsche Dekodeern setze ich hier meine ganz eigenen Ideen und Wohnraumgestaltungen um.

Als Stilmixer mit dem Blick für gekonnte Kombinationen schaffe ich für Sie Ihr ganz besonderes Wohlfühlambiente. Für mich ist florales downgrading die Kunst aus scheinbar kleinen Dingen einen großen kreativen Moment entstehen zu lassen.

Die Kombination aus meinem Showroom, den regelmäßigen Fernsehauftritten und den freiberuflichen Aufträgen, Events, Moderationen und Erlebnisreisen beflügeln meine Kreativität und sind eine wahre Inspirationsquelle.

reihe1